KIBIS Stormarn

In der Selbsthilfe finden sich Menschen zusammen, die gemeinsam ein Lebensthema teilen beziehungsweise eine Erkrankung zu bewältigen haben. Dies ermöglicht Erfahrungen und aktuelle Informationen auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam aktiv in der Gestaltung besonderer Lebenssituationen zu werden. Unsere Themen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Im Kontakt mit Gleichbetroffenen erfahren wir viele interessante Möglichkeiten mit sozialen, körperlichen und psychischen Herausforderungen umzugehen.

Die Erkenntnis „Ich bin nicht allein!“ macht Mut und gibt Zuversicht für die Entwicklung neuer Perspektiven. Die Gemeinschaft der Betroffenen, Angehörigen und Interessierten bietet Halt und stärkt unser Selbstvertrauen. Zuverlässige Kontakte entstehen und oft entwickeln sich vertrauensvolle Freundschaften.

Diese App soll es erleichtern mit der Selbsthilfegruppe Kontakt aufzunehmen, sowie diesen zu halten.