Klückskinder

Klückskinder engagiert sich bereits seit 2014 für Heim- und Pflegekinder. Die Motivation ist sehr persönlicher Natur, die Gründerin ist ein ehemaliges Heimkind. 2014 mit einer Projektidee gestartet, ist Klückskinder mittlerweile eine gemeinnützige UG und mit seinem innovativen Konzept deutschlandweit aktiv. u.a. mit dem bekannten Mutmacher-Kalender für Kinder und Jugendliche. Für seine Arbeit hat Klückskinder zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. von der Robert Bosch Stiftung „Die Verantwortlichen“, der KfW Stiftung im Programm ” Andersgründer”, den dm Engagement Preis und zuletzt den Deichmann Förderpreis 2018.

Mit dieser App soll sowohl sollen nicht nur Neuigkeiten leicht mitgeteilt werden, sondern auch das Bestellen des Mutmacher-Kalenders einfach und bequem online stattfinden können